Sport hat mich in meinem Leben schon immer begleitet und interessiert.So begann ich 2008 ein duales Studium als Sport- und Fitnessökonom. Das dort erlangte Wissen vertiefte ich durch ein Studium an der Deutschen Sporthochschule Köln von 2011 bis 2015 in dem Studiengang “Sport und Leistung“ mit dem Abschluss Bachelor of Science (B.Sc.).Parallel dazu begann ich 2013 mit der Arbeit als Sporttherapeut, die bis heute noch einen Teil meines Tätigkeitsbereiches darstellt. Im Rahmen dieser Arbeit sammelte ich umfangreiche Erfahrungen bei der Behandlung von Beschwerden und Verletzungen der Wirbelsäule und der Gelenke (wie z. B. HWS-, BWS-, LWS-Syndrom, Wirbelfrakturen, Bandscheibenvorfälle, Tennisellbogen, Arthrosen) sowie bei der Erstellung von postoperativen Therapien (Knie-, Hüft-Teps, Kreuzbandrisse, Meniskusschäden) und präventiven Trainingsplänen.

Die Erkenntnisse während des Sportstudiums und der anschließenden Tätigkeit als Sporttherapeut bestärkten mich in dem Entschluss, tiefer in die medizinische Materie einzusteigen. Aus diesem Grund absolvierte ich das Studium zum Heilpraktiker, welches ich 2017 erfolgreich abschloss.

Durch den regelmäßigen Besuch von Fachfortbildungen und Seminaren erweitere ich mein Wissen, um stets auf dem neuesten Stand der medizinischen und naturheilkundlichen Erkenntnisse zu bleiben.

Kontakt

Bei Fragen oder Terminvereinbarung können Sie sich gerne telefonisch melden. Ich freue mich auf Ihren Anruf.