Die Fett-Weg-Spritze oder auch Lipolyse genannt, eignet sich bestens für die Reduktion von kleineren und überflüssigen Fettdepots.

Sie kennen die unschönen Fettablagerungen am Gesicht oder am Körper sicherlich auch, die selbst durch viel Sport, Disziplin und oder einer Ernährungsumstellung nicht verschwinden wollen. Genau für solche hartnäckigen Fettpolster ist die Fett-Weg-Spritze bestens geeignet.

Mittels feinster Nadeln werden natürliche Wirkstoffe (Phosphaditylcholin, körperverwandtes Lezithin und Desoxycholat) gezielt in das zu behandelnde Fettgewebe gespritzt. Dadurch kommt es in dem behandelten Bereich zu einer gewollten, sehr leichten Entzündung. Dies führt dazu, dass das Fettgewebe dauerhaft zerstört und ein erhöhter Fettabbau initiiert wird. Kurze Zeit nach der Behandlung können leichte Schwellungen, Juckreiz und Brennen, die Folge sein. Der Abbau der zerstörten und aufgelösten Fettzellen erfolgt über das Lymph- und Blutgefäßsystem sowie über den Darm.

Fett-Weg-Spritze
Fett-Weg-Spritze-Erfolge

Wann sehe ich die ersten Erfolge?

Nach etwa 6 Wochen können die ersten Erfolge sichtbar werden (deutliche Verringerung des Umfangs). Der Erfolg der Behandlung hängt von der Struktur des Bindegewebes und von dem behandelten Bereich ab. In der Regel sind 2-4 Behandlungen im Abstand von etwa 4 Wochen nötig, um den gewünschten Erfolg langfristig zu erzielen. In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass diese Behandlung wiederholt werden muss.

Wichtig nach der Fett-Weg-Spritze

• Viel Wasser trinken!
  • Sport, Sauna, Schwimmbad, Sonnenbestrahlung oder Solarium: nach etwa 4 bis 7 Tagen

Nebenwirkungen

Nach der Behandlung können Nebenwirkungen wie z.B. vorübergehende Rötungen, Schwellungen, Brennen, muskelkaterähnliche Beschwerden, Schmerzen mit Druckempfindlichkeit und Blutergüsse auftreten. Diese halten jedoch nur wenige Tage an.

fett-weg-spritze-nebenwirkungen

Anwendungsgebiete

Bauch, Reiterhose, Cellulite, Gesäß, Oberschenkel, der Übergang von Gesäß zum Oberschenkel, Knie, Hüfte. Stiernacken, Oberarme, Rückenpartie, männliche Brust, Hängebäckchen, Hamsterbäckchen, Wange, Doppelkinn, Hals

Wann kann ich Sie NICHT behandeln?

Kinder und Minderjährige, Diabetiker, Schwangere, stillende Mütter, Personen mit Sojaallergie, Personen mit Blutgerinnungsstörungen

Bitte beachten Sie, dass die Fett-Weg-Spritze NICHT in jedem Fall möglich ist. Um Ihren persönlichen Fall abzuklären, ist ein Beratungsgespräch notwendig!

Je nach Bereich ab 80 € pro Behandlung

Fett-Weg-Spritze-Anwendungsgebiete

Bei Fragen zur Fett-Weg-Spritze können Sie sich gerne melden.